Anfahrtsbeschreibung



Wie man nach SaharaSky kommt

Flüge
Am besten, Sie
fliegen direkt nach Marrakesch, ein hervorragendes Ziel für Anreise nach und Rückreise von Süd Marokko. Alle Charter-Fluggesellschaften in Marokko unterhalten regelmäßige Direktflüge nach Marrakesch zu niedrigen Preisen. Ankunftszeit ist gewöhnlich morgens wonach Sie Ihre Reise nach Zagora fortsetzen können.

Die zweite Wahl ist Agadir für jene die ihren Urlaub an den berühmten Stränden dieses entspannten Badeortes erweitern wollen. Ausgezeichnete Straßenverbindungen führen nach Zagora.

Nationale Fluege  Casablanca - Zagora  2 Verbindungen/Woche
Der Flughafen Zagora wurde im Juni 2014 wiedereroeffnet.
Montags: Casablanca Abflug 9Uhr - 1 stop Ankunft Zagora 11.25Uhr
Donnerstags: Casa. Abflug 9Uhr -direkt - Ankunft Zagora 10.30Uhr




Straßenverbindung
Da kein Vierradantrieb erforderlich ist, reicht es wenn Sie sich einen Renault Clio, Megane oder Logan leihen, die zwischen 35-50€ pro Tag liegen.



Von Marrakesch bis SaharaSky folgen Sie bitte der Nationalstraße N9. Bis zu uns sind es 390 km oder 7 Stunden Fahrt inklusiv Pausen, Mahlzeiten und etwas fotografieren. Eine ausgezeichnete zweispurige Straße führt über die Berge des Hohen Atlas und über den Tichka Pass (2260m) nach Ouarzazate. Dann fahren Sie weiter über die Berge des Anti-Atlas und über den TifnFifft Pass (1600m) in Richtung Agdz und Draa Tal nach Zagora. Von Zagora sind es dann nur noch 25 km oder 20 Minuten über Tamegroute bis zu unserem ausgeschilderten Hotel.

Detailkarte

Von Agadir zu SaharaSky folgen Sie bitte der Nationalstraße N10 in Richtung Ouarzazate. Bis zu uns sind es 500 km oder 7 Stunden Fahrt mit Stops durch eine Landschaft ohne nennenswerte Erhebungen. Die Fahrt führt durch Taroudant nach Tazenakht (Marokko's Teppichhauptstadt), wo Sie bitte rechts abbiegen und den Schildern nach Agdz folgen. In Agdz geht's dann nach rechts auf die N9 Richtung Zagora durch das Draa Tal. Bis zu unserem ausgeschilderten Hotel sind es alsdann über Tamegroute nur noch 25 km oder 20 Minuten.

Detailkarte



VORSICHT:

Öffentliche Verkehrsmittel
Von Marrakesch empfehlen wir den Luxuslinienbus der CTM oder Supratours. Der CTM Übernachtbus von Casablanca kommt gegen Mitternacht in Marrakesch CTM Busbahnhof an und erreicht Zagora um 9:00 Uhr am nächsten Morgen.
Der Supratour Tagesbus fährt um 16:00 Uhr vom Bahnhof (Gare Marrakech) ab und erreicht Zagora gegen Mitternacht. Fahrpreise jeweils ungefähr 150 Dirhams pro Person.

Busfahrplan
Stand 15. Februar 2009

MarrakechZagoraZagoraMarrakech
Abfahrt 09:00Ankunft 16:00Abfahrt 07:30Ankunft 15:00
Abfahrt 16:00Ankunft 24:00Abfahrt 19:00Ankunft 2:00*
ZagoraMarrakechMarrakechZagora
Abfahrt 06:00Ankunft 13:30Abfahrt 11:00Ankunft 19:30
Abfahrt 21:00Ankunft 5:00*
* am nächsten Morgen


Im Zentrum von Zagora befindet sich ein Taxistand von wo aus Sie im Taxi zum Hotel kommen. Jeder Passagier zahlt 10 Dirhams, jedoch werden von Touristen 20 Dirhams erbeten. Allein im Taxi zahlen Sie für 5 bis 10 Personen.

Angenehme Reise!

Für die Reise ausdrucken.

Access Guide



How to reach SaharaSky

Flights
Try to fly to Marrakech which is an excellent point of departure and return for your trip to South Morocco. All charter airlines have frequent direct flights to Marrakech and offer low airfares. Flights normally arrive in the morning and you can continue travelling by road to Zagora.

Second choice is Agadir for those who plan to extend their vacations at the famous beaches of this relaxed seaside resort. Excellent roads lead to the Zagora region.

National Flights to Zagora
The new airport of Zagora will be re-opened in mid-2013.
Until then we recommend to fly to Marrakech or Ouarzazate and rent a car. The drive over the High and/or Anti Atlas means crossing one of the most impressing landscapes worldwide.




By Road
You can rent a normal car like Renault Clio, Megane, Logan or Fiat Punto. Rental car price range 35-50€ per day. 
No 4x4 AWD necessary to reach us.




From Marrakech to SaharaSky you follow the National road RN9. It takes 390km or 7 hours drive including stopovers for lunch and taking photos, to the entrance of the hotel. Excellent 2-lane road over the High Atlas mountains and the Tichka pass (2260m) to Ouarzazate. Then continue over the Anti Atlas mountains and the TifnFifft pass (1600m) via Agdez and the Draa Valley and its medieval Casbahs to Zagora. From Zagora via Tamegroute still 25km or 20 minutes to our hotel which is indicated by road signs.

Detailed Map

From Agadir to SaharaSky you follow the National road N10 to Ouarzazate. It takes 500km or 7 hours drive (no major mountains) including stopovers. The trip leads you through Taroudant to Tazenakht (carpet capital of Morocco) where you turn right to Agdez. From there through the Draa Valley to Zagora and continue via Tamegroute another 25km to our hotel.

Detailed Map



Attention:

Public Transport
From Marrakech we recommend the luxury bus lines CTM and Supratours. The CTM overnight bus coming from Casablanca passes Marrakech CTM station at about midnight and arrives at Zagora station at 9am. Even better take the 11am bus to M'Hamid and arrive at 8.30pm in front of our hotel.
The Supratours day bus leaves from the railway station (Gare Marrakech) at 3pm and arrives at Zagora by midnight.
Bus fare approx. 180 Dirhams per person.

Bus Timetable
as of June, 2012

MarrakechZagoraZagoraMarrakech
departure 09am arrival 04pmdeparture 07am arrival 03pm
departure 03pm arrival midnightdeparture 07pmarrival 02am
ZagoraMarrakechMarrakechZagora
departure 06am arrival 01.30pmdeparture 11am arrival 07.30pm
departure 09pm arrival 05am
* the next morning


From Zagora taxi station (station des taxis) in the town center you take a taxi to the hotel. Each passenger pays 10 Dirhams but tourists might be asked 20 Dirhams. Alone in a taxi you pay for 5-10 passengers.

Have a good trip!

Take a print-out with you.